Unsere Professionals

felix_matz-300x182

HeadPro Felix Matz

Eine Mischung aus Kommunikationswirt, Psychologe und PGA Professional

Seit 2014 bin ich Headpro im GC Marienfeld und betreibe dort die MATZ Golfschule. Meine Aufgaben im Verein sind sehr vielfältig, zum einen trainiere ich die Mannschaften des Vereins sowie die Jugend und gebe Einzelunterricht. Zusätzlich habe ich eine Beratertätigkeit im GCM, dieses umfasst fast alle Belange des Vereins sowie die sportliche Koordination der Mannschaften.

Ich wurde 1976 im westfälischen Münster geboren, bin verheiratet und stolzer Vater meines Sohnes Henri *2012.  Nach meinen Abitur habe ich ein Studium in Marketing Kommunikation an der westdeutschen Akademie für Kommunikation zum Kommunikationswirt/WAK abgeschlossen. Danach habe ich in Münster und Göttingen Diplom Psychologie studiert, ich habe mich aber dann doch dafür entschieden meiner einzig wahren Leidenschaft nachzugehen und bin Golflehrer geworden. Seit 2007 bin ich als Golflehrer tätig. Meine Stationen als Trainer waren der GC Paderborner Land, Universitäts-Golfclub Paderborn und Golf Club Lipperland. Desweiteren bin ich seit 2010 für den DGV/DOSB im Bereich der C-Trainerausbildung tätig, seit 2016 bin ich in diesem Rahmen auch zertifizierter Ausbilder der Ausbilder des DOSB. Die Ausbildung in dem Beruf des Golflehrers ist aus meiner Sicht niemals komplett abgeschlossen. Es gibt immer wieder neue Erkenntnisse über den Schwung und das Material, so dass Weiterbildungen für mich kein Muss, sondern eine spannende Ergänzung zu meinem beruflichen Alltag sind. Wer aufhört besser werden zu wollen, hört auf auf gut zu sein.

Ich freue mich darauf sie kennenzulernen und mein Wissen an sie weitergeben zu dĂĽrfen.

Fortbildungen Felix Matz

2017 Callaway Product-Training
2016 PGA Arbeitstagung
2016 PGA Seminar Ausbilderseminar Advanced
2016 Seminar DOSB zertifizierter Ausbilder der Ausbilder des DOSB
2015 Seminar DOSB Ausbilder der Ausbilder
2015 PGA Arbeitstagung
2015 Ausbilderseminar Advanced
2015 Callaway Product-Training
2014 PGA Seminar Erfolgreich und Ausgebucht
2014 PGA Seminar Aufbau und Betrieb einer Golfschule
2014 Callaway Product-Training
2013 PGA Arbeitstagung
2013 PGA Ausbilderseminar Basic
2013 AimPoint Seminar bei Rolf Kinkel
(http://www.rolfkinkel.com/aimpoint/)
2013 Callaway Product-Training
2012 PGA Arbeitstagung
2012 PGA Seminar Mentale Trainingstechniken fĂĽr Peak Performance
2012 PGA Seminar 3D-Analysen im Golf Mentale Trainingstechniken fĂĽr Peak Performance
2012 PGA Seminar Kurzes Spiel Level 2
2012 Erteilung der Zusatzqualifikation „Leistungsgolf“ der PGA of Germany
2011 PGA Arbeitstagung
2011 PGA Seminar Kurzes Spiel Level 1
2011 PGA Seminar Kurzes Spiel Level 2
2011 PGA Seminar TPI Golf Fitness Instructor Level 1
2011 PGA Seminar TPI Golf Fitness Instructor Level 2
2011 PGA Seminar TPI Golf Fitness TPI Junior Coach Level 2 (www.mytpi.com)
2011 Callaway Product Training / Callaway Product Specialist Gold

Netzwerk & Social Media

fb_icon  xing_icon  linked_icon    FairwayKids

 

img_7613

Pro Falko Venth

In Dinklage im Landkreis Vechta bin ich aufgewachsen.

Die Liebe zum Golfsport entwickelte sich seitdem ich 16 Jahre alt bin. Mein Vater nahm mich mit und ich erlernte diesen wunderbaren Sport im Golfclub Lohne. Seitdem kann ich mir keinen Tag mehr ohne Golf vorstellen. Dies ist auch der Grund, warum ich Golflehrer geworden bin. Ich wollte immer einen Beruf ausĂĽben, der mir SpaĂź und Freude bereitet. Dieses Ziel habe ich erreicht, indem ich mein Hobby zum Beruf gemacht habe.

Nach meinen Abitur habe ich meine  Ausbildung zum PGA Professional im Golfclub St. Leon-Rot absolviert. Meine Aufgabenbereiche waren breit gefächert. Von jung bis alt und vom Einsteiger bis zum Nationalspieler war alles dabei.

Im Golfclub St.Leon-Rot war ich Co-Trainer der 1. Herrenmannschaft und habe bei dieser Tätigkeit als Trainer sehr viel Erfahrung sammeln können.

Ab März 2017 bin ich im GC Marienfeld tätig und hier für die verschiedenen Kursbereiche, Jugendtraining, Training der DGL 2 Herren Mannschaft, Mannschaftsbegleitung sowie Einzeltraining zuständig.

Ich freue mich sie kennenzulernen und mein Wissen an sie weitergeben zu können.