Bastian Sommer – neuer Pro der Matz Golfschule

Ab dem 8. April bekommt die MATZ GOLFSCHULE einen weiteren Pro zur UnterstĂĽtzung.

Herr Sommer wird neben seiner Tätigkeit als Head Professional im GC Lippstadt an mehreren Tagen in der Woche für unsere Mitglieder zur Verfügung stehen.

Bastian Sommer stellt sich vor:
Im Alter von 14 Jahren begann ich das Golfspiel im Bad Driburger Golfclub. Bereits nach zwei Jahren erreichte ich ein Handicap von 6. Nach meinem Abitur und 4 Semestern Lehramtsstudium (Spanisch/Sport) entschloss ich mich meine Passion Golf zu meinem Beruf zu machen und begann eine Ausbildung zum Fully Qualified Professional der PGA of Germany im GC St. Leon-Rot. Meine Ausbilder in dieser Zeit waren Frank Adamowicz, Marc Mattheis und Ted Long(Golftrainer des Jahres 2016/2017).
Ich wurde also von den Besten der Besten geschult und habe aus diesen sehr unterschiedlichen Unterrichtsmethoden und Kompetenzen meine eigene „Philosophie“ entwickelt.
Nach meiner dreijährigen Ausbildung hatte ich die Möglichkeit im GC Sylt und im Golfclub Budersand auf Sylt zu arbeiten.
Im Jahr 2012 ging ich in den Münchener Golfclub und trainierte dort Hauptamtlich die Erste Herrenmannschaft. Zu diesem Zeitpunkt war ich der jüngste Bundesligatrainer Deutschlands. Leider verfehlten wir den Aufstieg in die erste Liga um genau einen Schlag. Sie merken, es läuft nicht immer alles perfekt.
In der Zeit in MĂĽnchen trainierte ich mehrere Nationalspieler/innen und +Handicapper.
Nach meinem „Auswärtsspiel“ im Norden (Sylt) und im Süden (München) zog es mich wieder in Richtung Heimat.
Seit 6 Jahren bin ich Head Professional im GC Lippstadt mit noch einem weiteren Golflehrer.
Falls ich also ihr Interesse geweckt haben sollte, scheuen sie sich nicht mich zu kontaktieren und einen Termin zu vereinbaren. Ich freue mich darauf Sie kennen zu lernen und auf Ihrem golferischen Weg begleiten zu dĂĽrfen!
Ihr Bastian Sommer

TEL.: 0176/24788766
E-Mail: bastian_sommer8@web.de