Ergebnisse 4. Monatsturnier – Preis des Präsidenten

Bei fast trockenem, aber relativ kühlem Wetter wurde am vergangenen Sonntag , dem 14. Juli 2019 um den Preis des Präsidenten (4. Monatsturnier) gespielt. 57 Personen (45 Herren und 12 Damen) nehmen an diesem Turnier teil, davon 8 Gäste aus den benachbarten Golfclubs. Der Platz war den Witterungsbedingungen der vergangenen Wochen entsprechend in gutem Zustand, insbesondere die Grüns präsentierten sich in bester Verfassung. Gespielt wurde ein vorgabewirksames Zählspiel nach Stableford, der erste Flight ging um 10.00 Uhr auf die Runde.

Die Bruttowertung bei den Herren gewann Michael Christoffer mit 32 Punkten, bei den Damen lag ganz vorn Silke Wehmeier mit 15 Punkten.

Die Nettowertung bei den Herren erfolgte in 3 Klassen: die Klasse A gewann Olaf Zacher mit 39 Punkten, vor Christian Hudson mit 38 und Hubert Schniedermeier mit ebenfalls 38 Punkten. In der Klasse B konnte sich Thomas Hanneforth mit 34 Punkten durchsetzen vor Kai Chatrath mit ebenfalls 34 und Karl-Heinz Maxeiner mit 32 Punkten. Arnd Wittler gewann die Klasse C mit 42 Punkten vor Marc Wartenberg mit 38 und Kevin Rapp (GC Schloss Vornholz) mit 36 Punkten.

Die Nettowertung der Damen (nur eine Klasse) konnte Mechthild Schwerbrock mit 45 Punkten gewinnen vor Inga Strakeljahn mit 38 und Gesine Groth mit 36 Punkten.

Der Sonderpreis Nearest to the Pin (Bahn 15) ging an Steffen Pedersen mit 1,56m Abstand zum Loch. Den Longest Drive (Bahn 2) gewann Silke Wehmeier bei den Damen und Kevin Rapp bei den Herren.

10 Teilnehmerinnen und Teilnehmern gelang es ihr Handicap zu verbessern. Mechthild Schwerbrock konnte mit 45 Stableford-Punkten die deutlichste Reduzierung erreichen, aber auch die 42 Punkte von Arnd Wittler sollten hier nicht unerwähnt bleiben.

Herzlichen GlĂĽckwunsch an alle erfolgreichen Aktiven!

Nach der Siegerehrung informierte unser Präsident Frank Schörnick über den aktuellen Stand zum Thema Reaktivierung der TWE, anschließend lud er zur Abrundung des Tages die noch anwesenden Golferinnen und Golfer zu einem Schlürschluck ein.

US