Ergebnisse 5. Monatsturnier 2018 – Paul Curzon mit 71er Runde

Bei herrlichstem Sommerwetter mit deutlich erträglicheren Temperaturen als an den Vortagen und wieder bestens präparierten Grüns nahmen diesmal am vergangenen Sonntag, dem 05. August 2018, 41 Golferinnen und Golfer an dem 5. Monatsturnier dieses Jahres teil. Die etwas geringere Teilnehmerzahl erklärt sich aus der Abwesenheit unserer Herren-Clubmannschaften, die anderenorts zu ihren Ligaspielen antreten mussten.

Gespielt wurde wieder ein vorgabenwirksames Einzel-Zählspiel ĂĽber 18 Löcher. Der erste Flight startete bereits morgens um 9.00 Uhr um die Bedingungen fĂĽr alle angenehmer zu gestalten. Es wurden 11 Unterspielungen erzielt. Am deutlichsten konnte Bernhard Reiling sein HCP verbessern: von 24,8 auf 22,4. Der „wiedererstarkte“ Paul Curzon beendete die Runde mit 71 Schlägen, was einer PAR-Runde entspricht. Hervorragende Leistungen! Die Siegerehrung wurde vom Präsidenten Frank Schörnick vorgenommen, unterstĂĽtzt von Dominique Metelka.

Bruttosieger des Turniers bei den Herren wurde Paul Curzon mit seiner 71er-Runde, bei den Damen gewann Dominique Metelka mit 81 Schlägen.

Die Nettopreise bei den Herren der Klasse A gewannen Udo Schoenwald mit 69 (Netto-) Schlägen vor Hans-Peter Sommer (Bielefelder GC) mit 70 und Dr. Elmar Strothjohann mit 71 Schlägen. Die Klasse B gewann Robert Staudte mit 69 Schlägen vor Leonardo Scharmann mit ebenfalls 69 Schlägen und Siegfried Kwasny mit 77 Schlägen. Die Klasse C sah Bernhard Reiling mit 65 Schlägen als Sieger, gefolgt von Ulrich Zumbansen mit 70 und Arnd Wittler mit 74 Schlägen.

Die Nettopreise bei den Damen der Klasse A gewannen Stefanie Reckendrees mit 79 Schlägen vor Gisela Tubes mit ebenfalls 79 Schlägen. Den 1. Platz in der Klasse B erreichte Lilli Dorgerloh mit 68 Schlägen vor Anja Brandt mit 71 Schlägen.

Den Longest Drive (Bahn 2) gewann bei den Damen Lilli Dorgerloh, bei den Herren Frank Joswig. Der Sonderpreis Nearest to the Pin ging an Paul Curzon mit einem Abstand von 4,90m zum Loch der Bahn 15.

Herzliche GlĂĽckwĂĽnsche an alle Preisgewinner des August-Monatsturniers.

US