Neues vom Spielausschuss

Liebe Golfer*innen,

wir freuen uns sehr, dass wir nach einem etwas verhaltenen Start in die Saison 2022 seit Juli alle geplanten Wettspiele mit ordentlichen Turnierteilnahmen durchführen konnten. Besonders gefreut haben wir uns über die guten Beteiligungen bei den Vierer-Club-Meisterschaften, den Offenen Wettspielen und dem Preis der Präsidentin! Es waren tolle Turniere mit Spannung, Spaß und viel guter Stimmung und wir freuen uns schon auf die weiteren Turniere. 

Gerne möchten wir noch ein paar weitere Infos zur laufenden Saison geben:

Turnieranmeldung ĂĽber PCCaddie

Die Anmeldung zu den Turnieren ist nicht nur über das Sekretariat oder den Aushang im Club möglich, sondern auch ganz einfach und komfortabel über die PCCaddie App. Einfach über das Menü nicht die Auswahl „Startzeit buchen“ sondern „Turnier Kalender“ auswählen. Es erscheinen alle ausgeschriebenen Turniere sortiert nach Datum mit der Möglichkeit der direkten Anmeldung. Genauso einfach können auch nach Abschluss des Turniers die Ergebnisse unter dem Punkt  „Turnier Ergebnisse“ eingesehen werden.

Regelabende

Wie bereits im letzten Jahr finden wieder monatlich am ersten Montag im Monat unsere Regelabende statt, die insbesondere für unsere Golfeinsteiger und Neumitglieder sowie interessierte Fortgeschrittene gedacht sind.  Wir gehen gemeinsam auf den Platz und besprechen am praktischen Beispiel die wichtigsten Regeln und beantworten gerne alle aufkommenden Fragen. Anschließend besteht an der Hütte bei einer Bratwurst noch Gelegenheit für einen geselligen Ausklang. Anmeldung erforderlich über das Sekretariat, den Aushang oder PCCaddie bis sonntags 12:00 Uhr

Ă„nderung der Vorgabenverteilung

Seit der Umgestaltung der Bahn 7 haben wir nun viele Turnierdaten gesammelt und ausgewertet. Aufgrund der ausgewerteten Daten verschiebt sich die Vorgabenverteilung an folgenden Bahnen:

Bahn 7   (bisher 17, neu 14)

Bahn 11 (bisher 14, neu 15)

Bahn 15 (bisher 15, neu 17)

Die Ă„nderung erfolgt kurzfristig.

Club-Meisterschaften

Es dauert nicht mehr lange und unser sportlicher Saisonhöhepunkt steht an. Aus verschiedenen Überlegungen heraus bieten wir in diesem Jahr zusätzlich zu unserer Clubmeisterschaft am 3. und 4. September jeweils eine separate Clubmeisterschaft für die Jugendlichen sowie für die Senioren an.

Jugendliche

Alle Kinder und Jugendlichen der Jahrgänge 2004 und jünger spielen am Sonntag, den 28.08.22 um 10:00 Uhr eine 18 Loch Runde zur Ermittlung der Jugend-Clubmeister*in

Senioren*innen

Im Rahmen des Seniorenmorgen werden an den zwei Donnerstagen vor der Clubmeisterschaft jeweils 9 Löcher (am 25.8. Tee 1-9 und am 1.9. Tee 10-18) gespielt. Hieraus ergibt sich ein 18 Loch Ergebnis, welches als Bruttowertung für die Ermittlung des Senioren-Clubmeisters bzw der Senioren-Clubmeisterin gewertet wird. Teilnahmeberechtigt sind die Jahrgänge 1962 und älter.

Wir bitten jeweils um zahlreiche Teilnahmen getreu dem olympischen Motto „dabei sein ist alles“!

Der Spielausschuss