Start unserer DGL-Mannschaften in die neue Saison

Nach den Aufstiegen unserer DGL-Mannschaften im vergangenen Jahr in die Oberliga (Damen) und Landesliga (Herren I + II) erfolgte am vergangenen Sonntag, dem 12. Mai, der Start in die neue Saison.

Unsere Damen (Oberliga West 3) spielten im GC Isernhagen und erspielten ein vielversprechendes Ergebnis: den 2. Platz in der Tageswertung mit 93 Schlägen über Par. Erster wurde der GC Bad Salzuflen mit 3 Schlägen weniger.  Beste Spielerin des Marienfelder Teams war Theresa Potthoff mit 86 Bruttoschlägen, neben ihr kamen Christiane Deppe, Lilli Dorgerloh, Vera Dorgerloh, Dominique Metelka und Heike Stedem zum Einsatz.

Die Herren I – Mannschaft (Landesliga West 7) spielte im GC Lippstadt und erreichte den 3. Platz in der Tageswertung mit 104 Schlägen ĂĽber Par. Der gastgebende Golfclub wurde Tagessieger mit 80 Schlägen ĂĽber Par. Bester Marienfelder Spieler war Maximilian Zacher mit 81 Bruttoschlägen, weitere Mitglieder des Teams waren Nils Kleineheismann, Robert Eggersmann, Michael Christoffer, Andre Cyllok, Steffen Pedersen, Lauritz Pircher und Daniel Buttler.

Die Herren II – Mannschaft (Landesliga West 8) spielte im Sport- und Golfresort Gut Wissmannshof und belegte mit 120 Schlägen ĂĽber Par leider nur den 6. Platz. Tagesbester war der Uni-GC Paderborn mit 90 ĂĽber Par. Bester Spieler unseres Clubs war Mario Saletzki mit 81 Bruttoschlägen, neben ihm gehörten zum Team Niklas Schebaum, Kai Kleineheismann, Marcel-Alexander Schörnick, Jonas Cramer, Markus Paulsen, Thorsten Uekötter und Ronald SchĂĽrmann.

Der nächste Spieltag ist der 26. Mai. Die Damen spielen im Lippischen GC, die Herren I im GC Marienfeld und die Herren II im Bad Driburger GC. Wir wünschen den Mannschaften viel Erfolg.

US