Mannschaften – Teams Damen 2018

 

Clubmannschaft Damen

  • Ergebnislisten Golfverband NRW
  • Spieltermine

    DGL-Gruppenliga Damen, Gruppe 2

    Sonntag 13.05.2018 – GC Ladbergen
    Sonntag 27.05.2018 – GC Marienfeld
    Sonntag 24.06.2018 – GC Habichtswald
    Sonntag 05.08.2018 – GC BrĂĽckhausen

    Nachholtermin: Sonntag 12.08.2018

    Kapitänin: ????

  • Berichte zu den Ligaspielen

    Bericht: 1. Spieltag

    Hervorragender Saisonstart unserer Damen DGL Mannschaft.

    Unsere Damenmannschaft hatte am 13.05. ihr erstes Ligaspiel im GC Ladbergen und hat sich mit 29 Schlägen Vorsprung souverän den Tagessieg gesichert. Zusätzlich zu dem guten Mannschaftsergebnis gingen die ersten drei Bruttoplätze und das beste Nettoergebnis an den GC Marienfeld. Ganz besonders hervorzuheben ist das tolle Ergebnis von Katharina Westmeyer. Von allen Teilnehmerinnen gab es nur eine Handicap-Unterspielung und diese ging mit 5 Schlägen unter Spielvorgabe an Katharina. Als Saisonziel ist der Aufstieg in die Oberliga fest eingeplant. Es spielten Theresa Potthof, Katharina Westmeyer, Petra Mensendiek, Heike Stedem, Vera Dorgerloh und Lilli Dorgerloh. Die Mannschaft wurde von unserem Pro Felix Matz begleitet.

    Bericht: 2. Spieltag

    Erneuter Tagessieg unserer Damenmannschaft

    Am 27.05. hatte unsere Damenmannschaft ihren DGL Heimspieltag. Mit 30 Schlägen Vorsprung auf das zweitplatzierte Team vom GC Brückhausen konnte erneut der Tagessieg errungen und die Tabellenführung weiter ausgebaut werden. Theresa Potthof spielte erneut das beste Bruttoergebnis, Katharina Westmeyer das zweitbeste Bruttoergebnis und wieder das beste Nettoergebnis aller Teilnehmerinnen.
    Für das Team vom GCM spielten: Theresa Potthof, Katharina Westmeyer, Lilli Dorgerloh, Johanna Joswig, Petra Mensendiek und Petra Rohmert. Das Team wird von unserem Head Pro Felix Matz trainiert und an den Spieltagen betreut. Ein Dankeschön geht selbstverständlich auch an die anderen Teammitglieder die ihre Mannschaftskameradinnen unterstützt haben.

 

AK 30 Damen

  • Ergebnislisten Golfverband NRW
  • Spieltermine

    NRW-Mannschaftsmeisterschaft AK 30 Damen, 3. Liga, Gruppe A

    Samstag 21.04.2018 – GC Gut Neuenhof
    Samstag 05.05.2018 – Westf. GC GĂĽtersloh
    Samstag 16.06.2018 – GC Marienfeld
    Samstag 30.06.2018 – GC Gut Berge Gevelsberg
    Samstag 07.07.2018 – Bald Driburger GC
    Samstag 18.08.2018 – Lippischer GC

    Nachholtermin: Samstag 25.08.2018

    Kapitänin: Dominique Metelka

  • Berichte zu den Ligaspielen

    Bericht: 1. Spieltag 

    Unser Start am 21. April in die Saison 2018 bei Bilderbuch-Wetter fand im wunderschönen Golfclub Gut Neuenhof statt. Das Neuenhofer Team hatte den Platz nach dem langen Winter in eine Top-Zustand gebracht und damit beste Bedingungen geschaffen!

    Die Marienfelder Damen starteten mit Christiane (88), Vera (90), Heike (91), Dominique (93), Stefanie (95) und Petra (98). Diese kompakte Mannschaftsleistung wurde mit dem zweiten Platz der Gesamtwertung belohnt.

    Den Tagessieg holten die Neuenhofer Damen, auf dem dritten Platz liegen die GĂĽtersloher Damen, dann folgen die Damen aus Gevelsberg, dem Lippischen GC und Bad Driburg.

    Das nächste Spiel findet im Westfälischen Golfclub in Gütersloh am 5. Mai statt.

    Dominique Metelka
    Käpitänin AK 30 Damen

    Bericht: 2. Spieltag 

    Am 05. Mai waren wir zu Gast im Westfälischen Golfclub GĂĽtersloh und starteten wiederum bei bestem Wetter. Der schwierig zu spielende Platz verlangte nach langen, präzisen Schlägen und mutigen Putts – nicht so einfach, sodass die meisten Spielerinnen unter ihren Möglichkeiten blieben.

    Im Team der Marienfelder Damen spielten Christiane Deppe (89), Heike Stedem (91), Stefanie Reckendrees (95), Dominique Metelka (98), Susanne Sangs (100) und Vera Dorgerloh (103) und erreichten damit den geteilten 3. Platz in der Tageswertung. Den Tagessieg holten die Damen vom Golfclub Gut Neuenhof mit einem starken Teamergebnis von 82 ĂĽber CR, die Neuenhofer liegen damit auch in der Gesamtwertung mit 169,5 ĂĽber CR vorn. Es folgen die Damen aus GĂĽtersloh mit 194,5, Marienfeld mit 201,5, der Lippische GC mit 225,5, Bad Driburg mit 237,5 und die Gevelsberger mit 238,5.

    Wir freuen uns auf den nächsten Spieltag am 16. Juni bei uns in Marienfeld und werden dann versuchen den Heimvorteil entsprechend zu nutzen.

    Dominique Metelka
    Kapitänin AK30 Damen

    Bericht: 3. Spieltag

    Auch am 16. Juni, unserem dritten Spieltag konnten wir wieder bei bestem Wetter und angenehmen Temperaturen auf unserem Heimatplatz abschlagen.

    Die in Führung liegenden Damen aus Gut Neuenhof erreichten mit ihren Ergebnissen auch diesmal wieder souverän den Tagessieg. Die Marienfelder Damen mit Heike Stedem (83), Dominique Metelka (89), Margot Bonekemper (89), Vera Dorgerloh (90), Christiane Deppe (91) und Petra Mensendiek (99) erspielten den 2. Platz. Besonders hervorzuheben ist das tolle Ergebnis von Heike, die ihr Handicap um 3 Schläge verbessern konnte!
    Den 3. Tages-Platz erreichten die Bad Driburger Damen, dann GĂĽtersloh auf dem 4., der Lippische GC auf dem 5. und Gut Berge auf dem 6. Platz.

    Es ergibt sich nun folgendes Ergebnis in der Gesamttabelle: Gut Neuenhof 235,5 / Gütersloh 276,5 / Marienfeld 280,5 / Bad Driburg 318,5 /Lippischer GC 321,5 / Gut Berge 355,5

    Der nächste Spieltag findet am 30.6. in Gut Berge Gevelsberg statt.

    Dominique Metelka
    Captain AK30 Damen

 

AK 50 Damen

  • Ergebnislisten Golfverband NRW
  • Spieltermine

    NRW-Mannschaftsmeisterschaft AK 50 Damen, 5. Liga, Gruppe A

    Dienstag 08.05.2018 – GC Lippstadt
    Dienstag 12.06.2018 – GC Marienfeld
    Dienstag 10.07.2018 – GC Schl. Vornholz
    Samstag 25.08.2018 – GC Herford
    Dienstag 11.09.2018 – GC Widukind Land

    Nachholtermin: Dienstag 25.09./Samstag 29.09.2018

    DMM-Gruppenliga AK 50 Damen Gruppe 1

    Samstag 28.04.2018 – GC Hamm

    Kapitänin: Gisela Kappel

  • Berichte zu den Ligaspielen

    Spielbericht: DMM-Gruppenliga

    Die Damen des Golf Club Marienfeld traten in diesem Jahr erstmalig auch bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Altersklasse 50 am 28.4. im Golfclub Gut Drechen in Hamm an.

    In der Aufstellung mit Christiane Deppe (87), Gisela Kappel (95), Susanne Sangs (96) und Dominique Metelka (97) spielten wir im Wettbewerb mit 6 weiteren Teams um den Aufstieg in die nächsthöhere Liga. Die Bedingungen waren sehr schwierig, lange Bahnen und sehr langsame Grüns, die allen Spielerinnen zu schaffen machten. Christiane Deppe erreichte mit ihrer hervorragenden Runde den Bruttosieg und das Team der Marienfelder Damen den guten dritten Platz mit 3 Schlägen Abstand auf Platz 1 und 2.

    Für große Spannung sorgte die Teamentscheidung um den ersten Platz: die Damen aus Münster-Tinnen und der Aldruper Heide waren nicht nur in der Teamwertung schlaggleich sondern auch bei Streichung der höchsten und nachfolgend der zweithöchsten Runde, sodass laut Ausschreibung das Los entscheiden musste. Die Auslosung gewannen die Damen aus der Aldruper Heide.

    Wir bedanken uns herzlich bei unserem Pro Felix Matz, der uns als Teamkapitän vor Ort betreut und begleitet hat.

    Sicher werden wir auch im nächsten Jahr wieder mit einem Team an diesem Wettbewerb teilnehmen.

    Dominique Metelka

    Spielbericht: 1. Spieltag NRW-Mannschaftsmeisterschaft

    Unser 1. Spieltag am 8.5.18 fand auf dem schönen aber wasserreichen Golfplatz in Lippstadt statt. Die Marienfelder Damen starteten mit G.Kappel (94), G.Bremke (99), H. Horstmann (100), M. Strauch-Wassmann (108), A. Poppenborg (111) und R.Reckmann (114). Die Mannschaftsleistung wurde mit dem zweiten Platz belohnt. Den Tagessieg holten die Lippstädter Damen, auf dem dritten Platz liegen die Vornholzer, dann folgen die Herforder und die Damen von Widukind Land.

    Das nächste Spiel findet bei uns in Marienfeld am 12.6.18 statt.

    Gisela Kappel, AK 50 Damen

 

AK 65 Damen