Mannschaften – Teams Damen

 

Clubmannschaft Damen

  • Ergebnisse 2022

    Ligaergebnisse – Kramski DGL Oberliga Nord 4
    Hinweis: Durch Anklicken des Gesamtergebnisses am Spieltag werden die Mannschafts-Einzelergebnisse sichtbar.

  • Spieltermine 2022

    DGL Oberliga Nord 4

    So 15.05.2022 – Vechta-Welpe
    So 29.05.2022 – Widukind-Land
    So 12.06.2022 – Marienfeld
    So 17.07.2022 – Osnabrücker GC
    So 31.07.2022 – Bielefelder GC

    Nachholspieltag: So 07.08.2022

    Kapitänin: Petra Mensendiek

  • Spielberichte 2022

    Erfolgreicher Saisonauftakt in der Oberliga!

    Nachdem wir 2021 den Aufstieg in die Oberliga geschafft haben, fand am vergangenen Sonntag bei guten Rahmenbedingungen unser erster Spieltag im Golfclub Vechta Welpe statt.
    Der Platz mit engen Waldbahnen und vielen Doglegs erforderte ein sehr präzises Spiel sowie das nötige Feingefühl auf den ondulierten Grüns.

    Mit einer starken Mannschaftsleistung von Svenja Pohlhausen (87), Dominique Metelka (89 – Unterspielung ihres HCPI!), Theresa Potthoff (91), Christiane Deppe (93), Dr. Gesine Groth (101) und Petra Mensendiek (Streichergebis), sowie der Unterstützung als Caddy von Margot Bonekemper und Andrea Sonnabend konnten wir uns nach der Heimmannschaft den großartigen 2. Platz sichern und die Mannschaften aus Osnabrück, Bielefeld und dem GC Widukindland hinter uns lassen.

    Wir freuen uns schon auf den nächsten Spieltag am 29.5.2022 im GC Widukindland!

    Petra Mensendiek

    Damen DGL schafft den Klassenerhalt in der Oberliga!

    Am letzten DGL Spieltag wurde es nochmal richtig spannend. Nachdem der Osnabrücker Golfclub bereits am vierten Spieltag den Aufstieg perfekt gemacht hat und die Damenmannschaft aus dem GC Vechta Welpe schon etwas abgeschlagen auf dem 5. Platz lag, lagen der GC Marienfeld (12 Punkte), der  Bielefelder GC (11 Punkte) und der GC Widukind-Land (10 Punkte) noch recht eng beieinander. Am letzten Spieltag in Bielefeld mussten wir leider urlaubsbedingt auf unsere Clubmeisterin Theresa Potthoff verzichten und traten mit Svenja Pohlhausen (82), Paulina Brand (84), Dominique Metelka (90), Petra Mensendiek (93), Christiane Deppe (94) und Inga Strakeljahn (97) an. Die anspruchsvollen Bahnen und vor allem die ondulierten Grüns verlangten uns einiges ab und unsere Ergebnisse reichten trotz aller Anstrengungen leider nur für den 4. Platz in der Tageswertung. Die Mannschaft aus Widukind-Land konnte sich mit zwei Unterspielungen und einer grandiosen 74 er Runde den 2. Platz in der Tageswertung sichern und Bielefeld den dritten Platz. Somit lagen wir mit Bielefeld und Widukind-Land in der Punktewertung gleichauf. Da bei Punkte Gleichstand in der Tabelle die Gesamtschläge über Par über die Platzierung entscheiden, hatten wir Glück, dass wir mit 4 Schlägen Vorsprung vor Widukind-Land auf dem 3. Platz der Tabelle landen und somit den Klassenerhalt geschafft haben. Wir danken allen Mannschaften für den sportlich fairen Wettkampf und die spannende Ligasaison in der Oberliga und wünschen dem GC Osnabrück viel Erfolg in der Regionalliga und den Absteigern aus Vechta-Welpe und Widukind-Land den schnellen Wiederaufstieg in die Oberliga.

    Petra Mensendiek

 

AK 30 Damen