Winter-Eclectic-Abschluss löst schon Vorfreude aus

„Und nächstes Jahr bestellen wir den Regen ab.“ Ein Spruch, dem sich zum Abschluss der Winter-Eclectic-Serie im Golfclub Marienfeld alle anschließen konnten. Mit einem Lächeln im Gesicht, denn Spaß hatte die Jagd nach den besten Loch-Ergebnissen trotz des Segens von oben jede Menge gebracht. Man munkelt, so mancher habe sich den Samstag ohne die Runde auf meist sumpfigem Gras gar nicht mehr vorstellen können. Oder lag es an den unterwegs bereit gestellten Stärkungen in den Plastikboxen? Der Kenner genoss und schwieg. Jedenfalls durfte das Organisationsteam um Spielleiter Bernd Wittebrock, Ergebnis-Verwalterin Sandra Kocks und Wohlfühl-Fee Silke Steinberg viel Lob und Dank einheimsen. Sie hatten es geschafft, dass sich nach dem Finale am Samstag bereits Vorfreude auf das Winter-Eclectic 2024/25 entwickelte. Der Tag startete übrigens mit einem gemeinsamen Aufwärm-Programm der besonderen Art: Die Aktiven stachen auf der Driving-Range im Boden steckende Golfbälle heraus und beförderten sie zudem von den Rändern sowie aus dem Laub dorthin, wo sie der Sammel-Roboter aufnehmen konnte.

Nach dem leckeren Abschluss-Büfett bei Schmedtmanns schritt Bernd Wittebrock zur opulenten Siegerehrung. Für die Treppchenplätze hielt er wertige Gastro-Gutscheine bereit. In der Bruttowertung führte an Paul Curzon kein Weg vorbei. Für ihn standen letztlich 64 Schläge zu Buche. Platz zwei ging an Christian Hudson (69) vor GCM-Präsident Peter Gärtner (72). Den Spitzenplatz der Netto-Rangliste eroberte sich im Schlussspurt Jens Ochmann. Zweiter wurde Niklas Tötheide. Über Bronze durfte sich Tobias Anfang freuen. Und selbst, wem von Ende Oktober bis Mitte März nicht alles gelungen war, hatte noch die Chance, einen Schoko-Osterhasen zu gewinnen. Na bitte.